Bewerten: Wort “Reflex-C” Trageriemen

durch Klaus auf Februar 15, 2011

in Fotografie

Du wärst überrascht, wie schwer es ist, eine Trageschlaufe überprüfen ist sein. Ich meine,, es ist ein Gurt. Es hält Ihre Kamera. Was gibt es noch?

Tatsächlich, es gibt noch mehr als das., und wenn Sie noch Aufnahmen mit Ihrer Original-Marken-Kameragurt, Ich lasse dich in ein Geheimnis: Es saugt und es wurde gemacht zu saugen.

Okay, so vielleicht gibt es ein oder zwei Fotografen da draußen, die eigentlich am meisten mag mit der originalen Kameragurt. Der Rest von ihnen einfach nicht verwenden ein Kamera-Trageriemen, dass viel, so dass sie es verlassen auf für jene Gelegenheiten, wo sie es auf ihre Schulter und solche Sachen hängen müssen.

Es gibt einige großartige Kamera Gurte da draußen, zu sehr günstigen Preisen, die unterschiedliche Zwecke. Ich werde eine Zusammenfassung dazu später tun, aber jetzt werde ich nur auf ein Band zu konzentrieren: Kata Reflex C.

Wort ist ein Unternehmen mit Sitz in Israel, die auch eine Ausrüstung für die militärische, so würden Sie sich vorstellen, ihr Zeug ist gut genug für die Fotografen auch. Tatsächlich, Ich kann mich nicht erinnern, jemals hörte nichts Schlechtes über Kata und ihre Kamera-Ausrüstung (Taschen, Gurte, etc.).

Ich kaufte den Kata Reflex-C Kameragurt aus zwei Gründen:

  1. Ich war verzweifelt. Ich konnte es einfach nicht ertragen herumlaufen mit dem Original-Gurt mehr, Angst vor jedem Schritt würde ich nehmen, wenn jetzt wäre der Moment sein, es glitt auf den Boden meiner Schulter und die Kamera geht nach unten.
  2. Scott Bourne hat empfohlen die “Reflex-Es” Version mehrfach auf seine Podcasts etc.

Also, wenn ich kam von einem Geschäft, die tatsächlich hatte die Reflex-C auf Lager, Ich dachte, ich würde es versuchen. Wenn es nicht geklappt hat, Ich konnte immer wieder verkaufen. Aber ich war absolut sicher, es wäre besser, als meine ursprüngliche Nikon Trageriemen, die mit der D7000 kam – Ich war nicht falsch.

Ich wollte, dass der Reflex-E-Version wie das war, was Scott Bourne lieber, aber sie hatten nicht, dass im Lager. Der einzige Unterschied, soweit ich weiß,, ist, dass “Es” hat ein Schnellwechselsystem, so können Sie leicht entfernen die meisten der Gurt von der Kamera. Die “C” Gurt ist wie das Original Riemen, grundsätzlich immer angebracht.

Sehr komfortable Neopren Schulterpolster

Lasst uns zu den Vor-und Nachteile in Bezug auf Kata Reflex-C bekommen, und ich werde auch Sie wissen, welcher Gurt(s) Ich habe bereits ersetzte sie durch.

Was ich tun gerne zu Kata Reflex-C:

  • Komfortabel. Ich denke, es hat einige “Einbau-Spannsystem”, so dass Ihre Kamera fühlt sich nicht so schwer.
  • Das Schulterpolster ist sehr komfortabel, viel mehr als Original-Kamera-Riemen.
  • Das Pad fühlt sich sicherer, sie nicht abrutschen Ihre Schulter so einfach (aber es ist nicht perfekt).
  • Es verfügt über zwei integrierte Taschen mit Reißverschluss für CF-Karten. Leider sind sie zu klein, um Visitenkarten zu halten (Ich benutze keine CF-Karten).

Was kann ich tun nicht wie zu viel zu Kata Reflex-C:

  • Kein Quick-Release-System. Das Reflex-E hat dieses und ich vermisse eigentlich, dass.
  • Die CF-Karte Taschen. Zum Speichern von SD-Karten, nur einer wäre genug (oder zumindest damit sie kleiner) – oder haben nur eine Tasche, die auch groß genug für einige Backup-Visitenkarten. Ich würde es vorziehen, nicht mit den Taschen obwohl.
  • Das Pad hat nichts insbesondere, um es von der Schulter rutschen zu verhindern, obwohl das Neopren ist besser, als was auch immer die Nikon Riemen Material gemacht sind (und wahrscheinlich auch Canon?).

Wie Sie sehen können, Ich widerspreche mir ein paar Punkte. Kata Reflex-C ist besser als das Original Gurt, aber es ist nicht ganz so gut wie das, was ich gehofft hatte.

Das ist, warum ich es ersetzt mit der Super Classic Strap von OP / TECH USA, plus SLR Handschlaufe, sowohl mit der uni-Loop-Anschlüsse (kam mit dem Super Classic Strap). Warum? Ich werde Sie in meinem nächsten Beitrag am Kameragurte sagen, in einer Woche oder so… bleiben Sie dran!

Einer der zwei RV-Taschen auf CF-Karte Kata Reflex-C

In Verbindung stehende Artikel, die Sie interessant finden könnte:

Kommentare & Leave a Comment

Kommentare

CommentLuv and the normal WordPress comments system has been
temporarily removed in order to cut down on comment spam!

Der vorherige Eintrag:

Der nächste Eintrag:

Review: Kata “Reflex-C” Camera Strap

by Klaus on February 15, 2011

in Photography

You’d be surprised how hard it is to review a camera strap. I mean, it’s a strap. It holds your camera. What else is there?

Actually, there’s more to it than that, and if you’re still shooting with your branded original camera strap, I’ll let you in on a secret: It sucks and it was made to suck.

Okay so maybe there’s one or two photographers out there who actually enjoys using the original camera strap. The rest of them just doesn’t use a camera strap that much so they leave it on for those occasions where they need to hang it on their shoulder and stuff like that.

There are several great camera straps out there, at very reasonable prices, which has different purposes. I’ll do a summary on those later, but for now I’ll just focus on one strap: Kata Reflex-C.

Kata is a company based in Israel which also makes equipment for their military, so you’d imagine their stuff is good enough for photographers also. Actually, I can’t remember ever having heard anything bad about Kata and their camera equipment (bags, straps etc.).

I bought the Kata Reflex-C camera strap for two reasons:

  1. I was desperate. I just couldn’t stand walking around with the original strap anymore, fearing every step I’d take if now would be the moment it slipped off my shoulder and camera goes down to the ground.
  2. Scott Bourne has recommended the “Reflex-E” version multiple times on his podcasts etc.

So when I came by a store who actually had the Reflex-C in stock, I figured I would give it a try. If it didn’t work out, I could always sell it again. But I was absolutely sure it would be better than my original Nikon strap that came with the D7000 – I was not wrong.

I wanted the Reflex-E version as that was what Scott Bourne prefers, but they didn’t have that in stock. The only difference, as far as I know, is that “E” has a quick release system so you can easily remove most of the strap from the camera. The “C” strap is like the original straps, basically always attached.

Very comfortable neoprene shoulder pad

Let’s get to the pros and cons regarding Kata Reflex-C and I’ll also let you know which strap(s) I already replaced it with.

What I do like about Kata Reflex-C:

  • Comfortable. I think it has some “built-in stretching system”, so your camera doesn’t feel as heavy.
  • The shoulder pad is very comfortable, much more so than original camera straps.
  • The pad feels more secure, it doesn’t slide off your shoulder as easy (though it’s not perfect).
  • It has two built-in zippered pockets for CF cards. Unfortunately they’re too small to hold business cards (I don’t use CF cards).

What I do not like too much about Kata Reflex-C:

  • No quick-release system. The Reflex-E has this and I actually miss that.
  • The CF card pockets. For storing SD cards, just one would be enough (or at least make them smaller) – or have just one pocket which is also big enough for some backup business cards. I’d prefer not having the pockets though.
  • The pad doesn’t have anything in particular to prevent it from sliding off your shoulder, though the neoprene is better than whatever material the Nikon straps are made of (and probably Canon too?).

As you can see, I contradict myself on a few points. Kata Reflex-C is better than the original strap, but it’s not quite as good as what I was hoping for.

That’s why I replaced it with the Super Classic Strap from OP/TECH USA, plus the SLR Wrist Strap, both using the uni-loop connectors (came with the Super Classic Strap). Why? I’ll tell you in my next post on camera straps in a week or so… stay tuned!

One of two zippered CF card pockets on Kata Reflex-C

Related articles you might find interesting:

Comments & Leave a Comment

comments

CommentLuv and the normal WordPress comments system has been
temporarily removed in order to cut down on comment spam!

Previous post:

Next post: